für das Projekt JUMPin.NRW – Junge Menschen mit Potenzial in NRW – werden ab sofort für die 7. Staffel 2018 junge Menschen mit Zuwanderungsgeschichte gesucht, die sich ehrenamtlich engagieren, zwischen 18 und 28 Jahre alt sind und ihren festen Wohnsitz in NRW haben. Das Projekt steht Geflüchteten offen.
JUMPin.NRW wird von der Otto Benecke Stiftung e.V., Bonn, durchgeführt und vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) gefördert. Die Teilnahmekosten werden übernommen.
2018 haben 18 Teilnehmer erneut die Möglichkeit, ihre persönliche Kompetenzen in einem Team gezielt zu erweitern und ihr bereits bestehendes ehrenamtliches Engagement auszubauen.
Geboten werden Seminare, Studienfahrten, Praktika und Begegnungen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Ein besonderer Schwerpunkt ist der Ausbau des Wissens über die demokratischen Strukturen und Institutionen der Bundesrepublik Deutschland.
Wir würden uns freuen, wenn Sie mögliche Interessierte auf dieses lebendige Projekt aufmerksam machen. Es eröffnet jungen Menschen mit Migrationshintergrund aus NRW neue Perspektiven und qualifiziert sie zu Multiplikatoren bürgerschaftlichen Engagements!
Weitere Informationen zu JUMPin.NRW finden Sie unter https://www.obs-ev.de/gesellschaftliches-miteinander/jumpinnrw/ und im anliegenden Flyer.
Das Bewerbungsformular befindet sich unter https://www.obs-ev.de/gesellschaftliches-miteinander/jumpinnrw/bewerbungsformular/
Die Bewerbungsfrist endet am 12. Februar 2018.
i.A. Dorothee Leufgen
Otto Benecke Stiftung e.V.
Leitung Programme YOU.PA und JUMPin.NRW
Büro Köln
An Groß Sankt Martin 2
50667 Köln
Telefon: 0221/2724399-12
Fax: 0221/2724399-20